Welche Veränderungen treten beim Neugeborenen nach der Geburt auf?
Welche Veränderungen treten beim Neugeborenen nach der Geburt auf?

Video: Welche Veränderungen treten beim Neugeborenen nach der Geburt auf?

Video: Welche Veränderungen treten beim Neugeborenen nach der Geburt auf?
Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern 2024, Kann
Anonim

Sobald das Baby den ersten Atemzug macht, treten eine Reihe von Veränderungen in der Lunge und im Kreislaufsystem des Säuglings auf: Erhöhter Sauerstoff in der Lunge führt zu einer Abnahme der Blut Strömungswiderstand der Lunge. Blut Strömungswiderstand des Babys Blut Gefäße nimmt ebenfalls zu. Flüssigkeit läuft ab oder wird aus den Atemwegen absorbiert.

Ebenso wird gefragt, welche Kreislaufveränderungen bei der Geburt auftreten?

Kreislaufveränderungen bei Geburt Bei Geburt , die Durchblutung der Plazenta wird unterbrochen und die Lungenatmung beginnt. Der plötzliche Druckabfall im rechten Vorhof drückt das Septum primum gegen das Septum secundum und schließt das Foramen ovale.

Man kann sich auch fragen, warum sich die Hautfarbe von Babys nach der Geburt ändert? Es passiert, weil der Körper ist Abbau von roten Blutkörperchen (ein normaler Prozess) nach der Geburt ). Der Abbau setzt eine gelbe Substanz namens Bilirubin frei, die die Gelbfärbung verursacht Farbe . Diese Substanz ist verarbeitet von der Babys Leber.

Auch gefragt, ändern Babys nach der Geburt die Farbe?

Eine weitere überraschende Tatsache über Neugeborenes Haut: Egal was Ihre Ethnizität, die deines Babys Teint Wille sei rötlich lila für das ersten Tagen dank eines Kreislaufsystems, das gerade auf Touren kommt. (Tatsächlich einige Babys können bis zu sechs Monate brauchen, um ihren dauerhaften Hautton zu entwickeln.)

Was löst den ersten Atemzug eines Neugeborenen aus?

Hoher Kohlendioxidgehalt Ursache Übersäuerung und stimulieren das Atemzentrum im Gehirn, wodurch die Neugeborenes etwas nehmen der Atem . Die erster Atemzug wird normalerweise innerhalb von 10 Sekunden nach der Geburt eingenommen, nachdem Schleim aus Mund und Nase des Säuglings abgesaugt wurde.

Empfohlen: