Inhaltsverzeichnis:

Was war die Folge der Aufhebung des Edikts von Nantes?
Was war die Folge der Aufhebung des Edikts von Nantes?

Video: Was war die Folge der Aufhebung des Edikts von Nantes?

Video: Was war die Folge der Aufhebung des Edikts von Nantes?
Video: Edikt von Nantes 2024, November
Anonim

Widerruf des Edikts von Nantes

Bis zum Edikt von Fontainebleau, Ludwig XIV widerrufen das Edikt von Nantes und ordnete die Zerstörung der Hugenottenkirchen sowie die Schließung protestantischer Schulen an.

Was geschah dementsprechend, als das Edikt von Nantes widerrufen wurde?

Die Edikt hielt die Protestanten in Gewissensfreiheit aufrecht und erlaubte ihnen, in vielen Teilen des Königreichs öffentliche Gottesdienste abzuhalten, jedoch nicht in Paris. Am 18. Oktober 1685 wurde Ludwig XIV. offiziell widerrufen das Edikt von Nantes und beraubte die französischen Protestanten aller religiösen und bürgerlichen Freiheiten.

Und warum widerrief Ludwig XIV. das Edikt von Nantes. Welche Auswirkungen hatte diese Entscheidung? Was war der Auswirkung dieser Entscheidung ? Er widerrufen es, weil er die Hugenotten als Bedrohung für die französische Einheit sah. Dies führte dazu, dass Tausende von Hugenotten Frankreich verließen und Frankreich einige seiner besten Arbeiter beraubten, und die Wirtschaft ging zurück.

Was war diesbezüglich das Ergebnis des Edikts von Nantes?

Die Edikt von Nantes (Französisch: édit de Nantes ), die im April 1598 von König Heinrich IV. In dem Edikt , Henry zielte in erster Linie darauf ab, die bürgerliche Einheit zu fördern.

Wie wirkte sich das Edikt von Nantes auf die Hugenotten aus?

Die Edikt von Nantes . Unterzeichnet am 13. April 1598, die Edikt von Nantes gewährte den calvinistischen Protestanten Frankreichs, bekannt als Hugenotten . Hugenotten waren das Recht zu haben, überall in Frankreich privat und öffentlich in etwa 200 genannten Städten und auf den Gütern protestantischer Grundbesitzer frei Gottesdienst zu feiern.

Empfohlen: