Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Widerruf wichtig?
Warum ist Widerruf wichtig?

Video: Warum ist Widerruf wichtig?

Video: Warum ist Widerruf wichtig?
Video: Widerrufsrecht 2024, November
Anonim

Zu widerrufen ist, äußerlich zu sagen, dass die eigenen Überzeugungen oder Meinungen jetzt anders sind als vorher. Aufgrund einer ähnlichen Betonung von Wahrheit und sachlicher Genauigkeit, widerrufen wird auch häufig im Bereich der Strafjustiz verwendet, um darauf hinzuweisen, dass man eine eidesstattliche Erklärung oder Zeugenaussage zurückgezogen oder widerrufen hat.

Was bedeutet Widerruf in der Geschichte vor diesem Hintergrund?

: aufgeben oder zurückziehen (frühere Aussagen oder Zeugenaussagen) überrascht die Staatsanwaltschaft durch widerrufen frühere Aussagen bei der Polizei. Intransitives Verb.: auf vorherige Aussagen oder Zeugenaussagen zu verzichten oder sie zurückzuziehen. Andere Wörter von widerrufen.

Zweitens, was passiert, wenn ein Opfer widerruft? Wenn ein Opfer widerruft , bedeutet dies, dass er/sie die ursprüngliche Aussage bei der Polizei zurückweist oder ändert. Zum Beispiel, wenn der mutmaßliche Opfer identifizierte den Angeklagten ursprünglich als Täter, sagt aber jetzt, dass der Angeklagte nicht der Täter war, das ist ein Beispiel für widerrufen.

Außerdem, wie verwendet man Recant in einem Satz?

widerrufe Satzbeispiele

  1. Die Beamten versuchten, ihn zum Widerruf zu bewegen, aber ohne Erfolg.
  2. Er musste unter starkem Druck von Papst Innozenz III.
  3. Barnes war gezwungen, sich zu entschuldigen und zu widerrufen; und Gardiner hielt eine Reihe von Predigten am St. Paul's Cross, um Barnes' Beschimpfungen entgegenzuwirken.

Was bedeutet Widerruf im Gesetz?

Widerrufsrecht und Rechtliche Definition . Widerruf bedeutet frühere Aussagen oder Zeugenaussagen formell und öffentlich zurückzuziehen oder abzulehnen. Das normale Verfahren, das angewendet wird, wenn ein Zeuge widerruft ist: (1) die Ausführung einer eidesstattlichen Erklärung; oder.

Empfohlen: