Wie unterscheiden sich John Locke und Hobbes?
Wie unterscheiden sich John Locke und Hobbes?

Video: Wie unterscheiden sich John Locke und Hobbes?

Video: Wie unterscheiden sich John Locke und Hobbes?
Video: Schnell Erklärt! John Locke 2024, April
Anonim

Entsprechend Locke Der Mensch ist von Natur aus ein soziales Tier. Hobbes , denkt jedoch anders. Darüber hinaus ist der Stand zum Gesellschaftsvertrag unterschiedlich in Locke und Hobbes ' Philosophien. Locke glaubten, dass wir das Recht auf Leben sowie das Recht auf gerechten und unparteiischen Schutz unseres Eigentums haben.

Die Frage ist auch, wie unterscheiden sich Hobbes und Locke?

Locke auf Regierung & Mensch Locke glaubte aber auch an die Gesellschaftsvertragstheorie, während Hobbes glaubte, der Monarch erlangte unbegrenzte Macht, sobald dieser ursprüngliche Vertrag implizit anerkannt wurde, Locke behauptete, der Gesellschaftsvertrag zwischen einem Monarchen und seinen Untertanen sollte ständig überprüft werden.

Was hatten Thomas Hobbes und John Locke außer oben gemeinsam? Thomas Hobbes (1588-1679) und John Locke (1632-1704) waren beide große Denker ihrer Zeit und bekannt für ihren Einfluss auf das politische Denken. Jeder Philosoph hat eine einzigartige Sichtweise auf die Natur des Menschen, die Beziehung des Menschen zur Gesellschaft und die Beziehung des Menschen zur Regierung.

Wie unterscheidet sich die Gesellschaftsvertragstheorie von Hobbes von Locke?

1. Hobbes behauptet, dass Männer ohne Unterwerfung unter eine gemeinsame Gewalt ihrer Rechte und Freiheiten sind unbedingt im Krieg. Hobbes-Theorie von Gesellschaftsvertrag unterstützt die absolute Souveränität, ohne den Einzelnen einen Wert zu geben, während Locke und Rousseau unterstützt einzelne als den Staat oder die Regierung.

Was sind die Ähnlichkeiten zwischen John Locke und Thomas Hobbes?

Die Meinungen der beiden Männer über den Menschen gehen weit auseinander. Hobbes sieht den Menschen als böse an, während Locke sieht den Menschen viel optimistischer. Im Naturzustand und im Naturrecht sind sich beide einig, dass der Mensch gleich ist. Ihre Vorstellungen von Naturrecht unterscheiden sich jedoch …weitere Inhalte anzeigen…

Empfohlen: