Was ist Matching-Hypothese in der Psychologie?
Was ist Matching-Hypothese in der Psychologie?

Video: Was ist Matching-Hypothese in der Psychologie?

Video: Was ist Matching-Hypothese in der Psychologie?
Video: Hypothesentesten einfach erklärt! 2024, November
Anonim

Die passende Hypothese ist eine Theorie der zwischenmenschlichen Anziehung, die argumentiert, dass Beziehungen zwischen zwei Menschen gebildet werden, die in Bezug auf die soziale Erwünschtheit gleich oder sehr ähnlich sind. Dies wird oft in Form der körperlichen Anziehungskraft untersucht.

Zu wissen ist auch, wer die Übereinstimmungshypothese vorgeschlagen hat?

Elaine Hatfield

Man kann sich auch fragen, was ist das Matching-Phänomen in Bezug auf die Datierung? Die passende Hypothese ist eine populäre psychologische Theorie der Sozialpsychologie, die von Walster et al. 1966 legt es nahe, warum Menschen sich zu ihrem Partner hingezogen fühlen. Es wird behauptet, dass Menschen eher langfristige Beziehungen zu denen eingehen, die körperlich genauso attraktiv sind wie sie.

Welche der folgenden Definitionen ist die beste Definition der Matching-Hypothese?

Die passende Hypothese bezieht sich auf die Aussage, dass Menschen sich zu Personen hingezogen fühlen und Beziehungen zu ihnen eingehen, die ihnen in Bezug auf eine Vielzahl von Merkmalen ähnlich sind, einschließlich demografischer Merkmale (z. B. Alter, ethnische Zugehörigkeit und Bildungsniveau), Persönlichkeitsmerkmale, Einstellungen und Werte und sogar körperliche Merkmale

Wie könnten Sie die Matching-Hypothese in Bezug auf die operante Konditionierung erklären?

Erklärung: Du könntest Erkläre die Matching-Hypothese in Bezug auf die operante Bedingung indem du darüber nachdenkst, wie deine Eltern bestimmte Leute gutheißen, mit denen du dich verabreden, verabreden oder heiraten solltest. Vielleicht würde dein Vater zustimmen, deine Hochzeit zu bezahlen, wenn du die Person heiratest, die deine Eltern mochten.

Empfohlen: