Was stellen die Talente im Gleichnis von den Talenten dar?
Was stellen die Talente im Gleichnis von den Talenten dar?

Video: Was stellen die Talente im Gleichnis von den Talenten dar?

Video: Was stellen die Talente im Gleichnis von den Talenten dar?
Video: Das Gleichnis von den anvertrauten Talenten Silbergeld - Die Bibel einfach erzählt 2024, April
Anonim

Traditionell ist die Gleichnis von den Talenten wurde als Ermahnung an die Jünger Jesu gesehen, ihre von Gott gegebenen Gaben im Dienste Gottes einzusetzen und um des Reiches Gottes willen Risiken einzugehen. Diese Gaben wurden als persönliche Fähigkeiten angesehen (" Talente " im alltäglichen Sinne) sowie persönliches Vermögen.

Wissen Sie auch, was Talente nach der Bibel sind?

Sonstiges Talente Die Talent als Werteinheit wird im Neuen Testament in Jesu Gleichnis vom Talente (Matthäus 25:14-30). Die Verwendung des Wortes " Talent ", um "Geschenk oder Fähigkeit" auf Englisch und anderen Sprachen zu bedeuten, entstand aus einer Interpretation dieses Gleichnisses irgendwann im späten 13. Jahrhundert.

Wissen Sie auch, wie viel ein Talent im Gleichnis von den Talenten wert war? Ich habe in biblegateway.com nachgesehen und festgestellt, dass a Talent entsprach „ungefähr 20 Jahren Tagelöhnerlohn“. Wenn Sie in der heutigen Wirtschaft davon ausgehen, dass ein Tagelöhner (d Talent war Wert 400.000 $. Fünf Talente damals entspräche heute 2.000.000 US-Dollar.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist die Lehre aus dem Gleichnis von den Talenten?

Die Gleichnis des Talente . Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Gleichnis des Talente über einen reichen Herrscher lebt über einen längeren Zeitraum und schenkt seinen Dienern etwas Geld. Er gibt jedem Diener je nach seinen Fähigkeiten eine andere Summe. Einer erhält fünf Talente , ein anderer erhält zwei und der letzte erhält einen.

Was machst du mit deinem Talent, ist dein Geschenk zurück an Gott?

Zitate von Leo Buscaglia Dein Talent ist Gottes Geschenk zu Sie . Was tust du damit ist dein Geschenk zurück an Gott.

Empfohlen: