Was war ein unbeabsichtigtes Ergebnis der kalifornischen Proposition 209?
Was war ein unbeabsichtigtes Ergebnis der kalifornischen Proposition 209?

Video: Was war ein unbeabsichtigtes Ergebnis der kalifornischen Proposition 209?

Video: Was war ein unbeabsichtigtes Ergebnis der kalifornischen Proposition 209?
Video: Die furchterregende Geschichte des Hope-Diamanten, der zahllose Leben ruinierte 2024, Kann
Anonim

Für eine, Vorschlag 209 hat sich negativ auf unterrepräsentierte Minderheiten an der Universität von. ausgewirkt Kalifornien (UC)-Systeme (Wang, 2008). Eine Sekunde unbeabsichtigte Folge zum Durchgang von Vorschlag 209 war, dass der Anteil der unterrepräsentierten Minderheiten, die zugelassen und eingeschrieben sind, zurückgegangen ist (Wang, 2008).

Was war dann das Ergebnis von Prop 209?

Vorschlag 209 (auch bekannt als California Civil Rights Initiative oder CCRI) ist ein kalifornischer Stimmzettel Vorschlag die nach Genehmigung im November 1996 die Landesverfassung dahingehend änderte, dass staatliche Regierungsinstitutionen die Berücksichtigung von Rasse, Geschlecht oder ethnischer Zugehörigkeit insbesondere im öffentlichen Dienst verbieten, Hat Kalifornien in ähnlicher Weise positive Maßnahmen verboten? Bestätigende Maßnahme ist kein „besonderer Gefallen“. Mehrere Staaten haben verbotene positive Maßnahmen Programme in der Vergangenheit. Dies geschah in Kalifornien 1998, und als es Tat , schwarze und hispanische Einschreibung an der Universität von Kalifornien , Berkeley fiel von 24 % auf nur noch 13 %.

Welche der folgenden Aussagen war außerdem eine Folge von Proposition 209?

Diejenigen, die dagegen waren Vorschlag 209 prognostiziert, dass die Beendigung der rassistischen oder geschlechtsspezifischen Bevorzugung zu einem starken Rückgang der Einschreibungen von Schwarzen und Hispanoamerikanern, Rückschlägen für Frauen im öffentlichen Dienst, geringeren Mitteln für Krebserkennungszentren und Schutzeinrichtungen für häusliche Gewalt oder anderen alarmierend negativen Auswirkungen führen würde Auswirkungen.

Welche Staaten haben positive Maßnahmen verboten?

Neun Zustände in den USA verfügen über je verboten das bejahende Maßnahme : Kalifornien (1996), Texas (1996), Washington (1998), Florida (1999), Michigan (2006), Nebraska (2008), Arizona (2010), New Hampshire (2012) und Oklahoma (2012). Allerdings ist Texas Verbot mit Hopwood v. Texas wurde 2003 von Grutter v.

Empfohlen: