Warum wird das Fegefeuer in der Bibel nicht erwähnt?
Warum wird das Fegefeuer in der Bibel nicht erwähnt?

Video: Warum wird das Fegefeuer in der Bibel nicht erwähnt?

Video: Warum wird das Fegefeuer in der Bibel nicht erwähnt?
Video: Warum das Fegefeuer NICHT biblisch ist | Großer Irrglaube 2024, November
Anonim

Die orthodoxe Kirche macht nicht glauben an Fegefeuer (ein Ort der Reinigung), d. h. der Zwischenzustand nach dem Tod, in dem die Seelen der Geretteten (derjenigen, die nicht eine zeitliche Strafe für ihre Sünden erhalten haben) werden von allen Makeln gereinigt, um den Eintritt in den Himmel vorzubereiten, wo jede Seele vollkommen und tauglich ist zu sehen

Wird hier das Fegefeuer in der Bibel erwähnt?

Römisch-katholische Christen, die an glauben Fegefeuer interpretieren Passagen wie 2. Makkabäer 12:41-46, 2. Timotheus 1:18, Matthäus 12:32, Lukas 16:19-16:26, Lukas 23:43, 1. Korinther 3:11-3:15 und Hebräer 12: 29 als Gebetsunterstützung für Seelen des Fegefeuers, von denen man annimmt, dass sie sich in einem aktiven Übergangszustand für die Toten befinden

Und wann wurde das Fegefeuer geschaffen? Southern argumentiert, dass Fegefeuer war erfunden im frühen 11. Jahrhundert als Mittel für die Kirche, die neuen Einkommensquellen zu kontrollieren.

Was bedeutet in dieser Hinsicht Fegefeuer in der Bibel?

Artikelinhalt. Fegefeuer , der Zustand, der Prozess oder der Ort der Reinigung oder vorübergehenden Bestrafung, in dem nach mittelalterlichem christlichen und römisch-katholischen Glauben die Seelen derer, die im Stand der Gnade sterben, für den Himmel bereit gemacht werden.

Was bedeutet das Fegefeuer in der Geschichte?

Fegefeuer . In der Lehre der römisch-katholischen Kirche wird der Zustand der Seelen der Toten, die mit einer gewissen Strafe (aber nicht mit Verdammnis) sterben, für ihre Sünden zugeschrieben. Fegefeuer ist als Bedingung des Leidens und der Reinigung verstanden, die zur Vereinigung mit Gott im Himmel führt.

Empfohlen: