Warum ist meine Familie dysfunktional?
Warum ist meine Familie dysfunktional?

Video: Warum ist meine Familie dysfunktional?

Video: Warum ist meine Familie dysfunktional?
Video: Dysfunktionale Familiensysteme: Warum Kinder immer mitleiden /Aufwachsen in dysfunktionalen Familien 2024, November
Anonim

EIN Familie ist dysfunktional wenn sie regelmäßig Konflikte, Fehlverhalten oder Missbrauch erfahren, die dazu führen, dass einige Mitglieder der Familie um solche unangemessenen Handlungen zu kompensieren. Dysfunktionale Familien sind oft das Ergebnis eines offen missbrauchenden Elternteils und eines gemeinsam abhängigen Elternteils, der bei dem Fehlverhalten die Augen zudrückt.

Was macht folglich eine Familie dysfunktional?

EIN dysfunktionale Familie ist ein Familie in denen Konflikte, Fehlverhalten und oft Vernachlässigung oder Missbrauch von Kindern durch einzelne Eltern ständig und regelmäßig auftreten, was dazu führt, dass andere Mitglieder solche Aktionen akzeptieren. Kinder wachsen manchmal in solchen auf Familien mit dem Verständnis, dass eine solche Situation normal ist.

Man kann sich auch fragen, was sind die Auswirkungen einer dysfunktionalen Familie? Wenn ein Kind in einer dysfunktionalen Familie lebt, kann es zu unmittelbaren Auswirkungen kommen, darunter:

  • Soziale Isolation oder Einsamkeit.
  • Entwicklung von Verhaltensstörungen.
  • Sehr selbstkritisch sein.
  • Geringe Selbstachtung.
  • Entwicklung von psychischen Problemen wie Angstzuständen oder Depressionen.

Die Frage ist auch, wie Sie mit einer dysfunktionalen Familie umgehen?

Zu bewältigen , lernen, Grenzen zu setzen und Themen zu vermeiden, die zu Meinungsverschiedenheiten führen. Kontakt einschränken mit Familie Mitglieder, die Probleme verursachen und lernen, sich selbst an die erste Stelle zu setzen. Denken Sie daran, dass Ihre emotionalen Bedürfnisse und Ihr Wohlbefinden geschätzt werden sollten. Wann bewältigen mit einem dysfunktionale Familie , kennen und treten Sie für Ihre eigenen Rechte ein.

Wie viel Prozent der Familien sind dysfunktional?

John Bradshaw, ein Verfechter der Familiensystemtherapie und Experte für Familiendynamik, zitiert Forschungsergebnisse, die ergeben haben 96 Prozent aller Familien bis zu einem gewissen Grad „dysfunktional“zu sein – das heißt, das System, durch das die Familie interagiert, wird durch die Süchte und Zwänge eines oder mehrerer Mitglieder verzerrt und ignoriert so die Bedürfnisse von

Empfohlen: