Was sind Ordnungswidrigkeiten?
Was sind Ordnungswidrigkeiten?

Video: Was sind Ordnungswidrigkeiten?

Video: Was sind Ordnungswidrigkeiten?
Video: Straftat vs Ordnungswidrigkeit 2024, Kann
Anonim

EIN Ordnungswidrigkeit ist eine Art von kriminell Straftat, die schwerwiegender ist als ein Zitat, aber weniger schwerwiegend als Anklage wegen Straftaten. Sie sind weniger schwerwiegend bis mittelschwer Verbrechen die mit weniger schweren Strafen verbunden sind. Ordnungswidrigkeiten kann von Überfall und Batterie bis hin zu Eigentum reichen Verbrechen und andere Verstöße.

Wissen Sie auch, welche Arten von Straftaten Vergehen sind?

Je nach Gerichtsbarkeit Beispiele für Vergehen kann umfassen: geringfügiger Diebstahl, Prostitution, öffentliche Trunkenheit, einfache Körperverletzung, ungeordnetes Verhalten, Hausfriedensbruch, Vandalismus, rücksichtsloses Fahren, Abfeuern einer Schusswaffe innerhalb der Stadtgrenzen, Besitz von Cannabis und in einigen Gerichtsbarkeiten der erstmalige Besitz bestimmter

Und wie schwerwiegend ist eine Ordnungswidrigkeit? Am meisten Ernst sind Verbrechen, deren Strafe eine Haftstrafe in einem Staatsgefängnis umfassen kann. Weiter sind Vergehen , dessen Strafe bis zu einem Jahr in einem Bezirksgefängnis umfassen kann. Das Mindeste Ernst sind Verstöße (meist Verkehrsdelikte), für die die Höchststrafe eine Geldstrafe von 100,00 USD zuzüglich Gerichtskosten nicht überschreitet.

Was ist außerdem ein Ordnungswidrigkeitsdelikt?

EIN Vergehen ist ein strafbare Handlung das ist weniger schwerwiegend als ein Verbrechen und schwerwiegender als ein Verstoß. Vergehen werden im Allgemeinen mit einer Geldstrafe und Inhaftierung in einem örtlichen Bezirksgefängnis bestraft, im Gegensatz zu Verstößen, die keine Gefängniszeit auferlegen.

Was sind die schlimmsten Vergehen?

EIN Vergehen wird in der Regel mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr und einer Geldstrafe in bestimmter Höhe geahndet.

Was sind einige häufige Beispiele für Ordnungswidrigkeiten der Klasse A?

  • Einfacher Angriff;
  • DUI/DWI (je nach Anzahl der Straftaten);
  • Verschwörung;
  • Einbruch;
  • Widerstand gegen die Festnahme;
  • Obszönität;
  • Prostitution;
  • Meineid;

Empfohlen: