Was ist der Trauerprozess?
Was ist der Trauerprozess?

Video: Was ist der Trauerprozess?

Video: Was ist der Trauerprozess?
Video: Die 5 Phasen der Trauer 2024, Kann
Anonim

Trauerfall ist die Zeit der Trauer und Trauer nach einem Todesfall. Wenn du trauerst, ist es Teil der Normalität Prozess auf einen Verlust zu reagieren. Sie können Trauer als mentale, körperliche, soziale oder emotionale Reaktion erleben. Psychische Reaktionen können Wut, Schuld, Angst, Traurigkeit und Verzweiflung umfassen.

Anschließend kann man sich auch fragen, was sind die 7 Stadien der Trauer?

Die sieben Phasen Von Verlust Diese sieben Etappen umfassen Schock, Verleugnung, Wut, Verhandlungen, Depression, Prüfung und Akzeptanz. Kubler-Ross hat die beiden hinzugefügt Schritte als Erweiterung des Kummer Kreislauf. In der Schockphase fühlen Sie sich gelähmt und emotionslos.

Wissen Sie auch, wie Menschen auf Trauer reagieren? Trauer

  1. Körperlich: Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelkater und Übelkeit.
  2. Emotional: Traurigkeit, Wut, Unglaube, Verzweiflung, Schuld und Einsamkeit.
  3. Psychisch: Vergesslichkeit, Konzentrationsschwäche, Verwirrung und Gedächtnisschwäche.
  4. Verhalten: Veränderungen des Schlafmusters, der Träume oder Albträume oder des Appetits.

Ebenso fragen die Leute, was ist der Trauerprozess?

Die fünf Phasen, Verleugnung, Wut, Verhandlungen, Depression und Akzeptanz sind Teil des Rahmens, der unser Lernen ausmacht, mit dem zu leben, den wir verloren haben. Sie sind Werkzeuge, die uns helfen, unsere Gefühle zu erfassen und zu erkennen. Aber sie sind keine Stopps auf einer linearen Zeitachse in Kummer.

Wie lange dauert es zu trauern?

Es gibt keinen festen Zeitplan für Kummer . Sie können sich in 6 bis 8 Wochen besser fühlen, aber der gesamte Prozess kann zwischen 6 Monaten und 4 Jahren dauern. Sie können beginnen, sich in kleinen Schritten besser zu fühlen.

Empfohlen: