Was waren die Manitous für das Volk der Algonkin?
Was waren die Manitous für das Volk der Algonkin?

Video: Was waren die Manitous für das Volk der Algonkin?

Video: Was waren die Manitous für das Volk der Algonkin?
Video: Algonkin: The Algonquin People - History, Culture & Affiliations - Canada & USA 2024, November
Anonim

Manitou (/ˈmæn?tuː/), verwandt mit der Irokesen-Orenda, ist die spirituelle und grundlegende Lebenskraft unter Algonkin Gruppen in der Theologie der amerikanischen Ureinwohner. Es ist allgegenwärtig und manifestiert sich überall: Organismen, Umwelt, Ereignisse usw. Aashaa monetoo bedeutet "guter Geist", während otshee monetoo "schlechter Geist" bedeutet.

In Anbetracht dessen, wer waren die Algonkin?

Die Algonquin sind Ureinwohner des südlichen Quebec und des östlichen Ontario in Kanada. Heute leben sie in neun Gemeinden in Quebec und einer in Ontario. Die Algonquin waren ein kleiner Stamm, der auch in Nord-Michigan und Süd-Quebec und Ost-Ontario lebt.

Außerdem, welches Tier ist ein Manitou? EIN manitou könnte die Form eines Bisons, Bären, Wolfs, Berglöwen, Rotluchses, Hirsches, Vogels oder eines anderen annehmen Tier . Krieger Manitous waren Vogelarten, darunter Falken, Krähen, Enten, Schwalben und Sittiche.

Was bedeutet Gitchi Manitou in Anbetracht dessen?

Giche Manitou ( Gitchi Manitou , Kitchi Manitou , etc.) meint "Großer Geist" in mehreren Algonkin-Sprachen. Christliche Missionare haben Gott übersetzt als Giche Manitou in Schriften und Gebeten in den Algonkin-Sprachen.

Was ist der große Geist in der Kultur der amerikanischen Ureinwohner?

Die Toller Lebensmut , bekannt als Wakan Tanka bei den Sioux, Giche Manitou in Algonkin, und in vielen Amerikanischer Ureinwohner (außer Alaskan Eingeborene und Einheimisch Hawaiianer) und kanadische Ureinwohner (insbesondere Ureinwohner) Kulturen als das Höchste Wesen, Gott, eine Vorstellung von Universal spirituell Macht.

Empfohlen: