Was sind die Gaumengeräusche?
Was sind die Gaumengeräusche?

Video: Was sind die Gaumengeräusche?

Video: Was sind die Gaumengeräusche?
Video: Warum knurrt dein Magen? Ist das gefährlich? - Gerne Gesund 2024, November
Anonim

Palatal , in der Phonetik ein Konsonant Klang erzeugt durch Anheben der Zunge oder der Vorderseite der Zunge in Richtung oder gegen den harten Gaumen direkt hinter dem Alveolarkamm (dem Zahnfleisch). Der deutsche ch Klang in ich und das französische gn (ausgesprochen ny) in agneau sind palatinal Konsonanten.

Außerdem, was sind die Frikativklänge?

Ein Frikativkonsonant ist ein Konsonant, der entsteht, wenn Sie Luft durch ein kleines Loch oder eine kleine Lücke in Ihrem Mund drücken. Zum Beispiel können die Lücken zwischen Ihren Zähnen Frikativkonsonanten erzeugen; wenn diese Lücken verwendet werden, heißen die Frikative Zischlaute . Einige Beispiele für Zischlaute im Englischen sind [s], [z], [?] und [?].

Wie artikulieren wir Klänge? Alveolar Artikulation oder Geräusche ist wo Geräusche werden erzeugt, wenn der Zungenspatel gegen den Alveolarrücken gelegt wird; die knöcherne Plattform direkt hinter den Zähnen.

Also, was sind Nasengeräusche?

Von Glottopedia. EIN nasales Geräusch ist ein Klang während deren Produktion Luft die Nasal - Passage. Bei Konsonanten, Nasal - ist eine Art der Artikulation. Nasal ist ein Merkmal, das Geräusche die durch das Absenken des weichen Gaumens (=Velum) erzeugt werden, wodurch die Luft durch die Nase entweichen kann.

Wie werden Retroflex-Sounds erzeugt?

Retroflex , in der Phonetik ein Konsonant Ton produziert mit der Zungenspitze zum harten Gaumen zurückgerollt. Auf Russisch die Geräusche sh, zh (wie das englische s Klang in „Vergnügen“) und schch sind retroflex ; es gibt auch viele retroflex Konsonanten in den Sprachen Indiens.

Empfohlen: