Was ist ein Verbot im Gesetz?
Was ist ein Verbot im Gesetz?

Video: Was ist ein Verbot im Gesetz?

Video: Was ist ein Verbot im Gesetz?
Video: Dimitri Schulz (AfD) - Gesetz über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum 2024, November
Anonim

Interdikt . Gesetz . Interdikt , in römischer und bürgerlicher Sprache Gesetz , ein Rechtsbehelf, der von einem Richter allein aufgrund seiner Vollmacht gewährt wird, gegen eine Verletzung der zivilrechtlichen Gesetz für die es keine vorgeschriebene Abhilfe gibt. Verbote kann vorläufig sein (den Weg für weitere Maßnahmen ebnen) oder endgültig sein. Interdikt.

Wissen Sie auch, was ein Verbot im südafrikanischen Recht ist?

Ein Interdikt , laut Jones & Buckle (Jones & Buckle Zivilpraxis beim Magistrates Court SA 6ed 71), ist ein außerordentlicher Rechtsbehelf und ein summarischer Rechtsbehelf, der ausgestellt wird, wenn eine Person Schutz ihrer Rechte gegen rechtswidrige Eingriffe oder die Androhung rechtswidriger Eingriffe benötigt.

Wer kann ebenfalls ein Verbot beantragen? Jeder ab 16 Jahren kann ein Verbot beantragen mit Haftbefehl zu verhindern, dass jemand sie missbraucht. Eine Haftvollmacht wird jedoch nicht immer automatisch gleichzeitig mit einer Interdikt . In einigen Fällen ist das Gericht nicht in der Lage zu überhaupt eine Haftvollmacht erteilen.

Was hat das Interdikt bewirkt?

nt?rd?kt/ ist eine kirchliche Zensur oder ein Verbot, das Personen, bestimmten aktiven kirchlichen Einzelpersonen oder Gruppen die Teilnahme an bestimmten Riten verbietet oder dass die Riten und Dienste der Kirche in bestimmten Gebieten für eine begrenzte oder erweitert

Wie viel kostet ein Verbot?

Es gibt keine Kosten an der Beantragung einer Schutzanordnung beteiligt sind, es sei denn, es wird ein Anwalt eingeschaltet. Wenn es sich um eine Rechtsvertretung handelt, trägt in der Regel jede Partei ihre eigenen Kosten , es sei denn, eine Partei hat fiktiv oder unangemessen gehandelt; in diesem Fall kann ein Gericht machen ein Kosten Anordnung gegen diese Partei.

Empfohlen: