Warum trugen die Kreuzfahrer ein Rotes Kreuz?
Warum trugen die Kreuzfahrer ein Rotes Kreuz?

Video: Warum trugen die Kreuzfahrer ein Rotes Kreuz?

Video: Warum trugen die Kreuzfahrer ein Rotes Kreuz?
Video: Norwegian Escape auf Grund gelaufen ⚓️ Weitere Ostsee-Absagen - Kreuzfahrt Update LIVE 2024, April
Anonim

Es war das Symbol für die Einnahme der Kreuzritter Gelübde. Das Recht zu trage ein rotes Kreuz Patée auf ihren Schultern und/oder Brust war das Privileg der Tempelritter, das 1147 von Papst Eugen III. (Friseur, S.

Warum trugen die Tempelritter vor diesem Hintergrund ein Rotes Kreuz?

Unter der Regel, die Ritter waren zu tragen der weiße Mantel zu allen Zeiten: sie wurden sogar verboten zu essen oder zu trinken, es sei denn Verschleiß es. Die Rotes Kreuz dass die Templer trugen ihre Gewänder war ein Symbol des Martyriums und im Kampf zu sterben war eine große Ehre, die einen Platz im Himmel sicherte.

Anschließend stellt sich die Frage, was trugen die Kreuzfahrer? Unter seiner Rüstung trug der Ritter Bries – mittelalterliche Unterwäsche – und gepolsterte Kleidungsstücke, die man Chausses (für die Beine) und Aketon oder Gambeson für den Körper nannte. Dieser Gambeson oder Aketon war ein sehr dicker Steppmantel, so etwas wie eine schwere Steppdecke oder Decke. Über diesem Mantel trug der Ritter sein Kettenhemd oder haubergeon.

Zu wissen ist auch, was das rote Kreuzfahrerkreuz bedeutet?

Du möchten finde die Kreuz prangt auf dem Mantel. Dieses Symbol war bis 1147 kein Ornament, als Papst Eugenius III. es genehmigte. Für die Kreuzritter , das Rotes Kreuz stellte das Martyrium dar und erinnerte sie an das Opfer Christi.

Was geschah, als die Kreuzfahrer in Jerusalem einmarschierten?

Am 7. Juni 1099, nachdem sie die erfolglose Belagerung von Arqa aufgegeben hatten, Kreuzfahrer angekommen um Jerusalem . Die Stadt wurde am 13. Juni von der Armee belagert. Angriffe auf die Stadtmauern begannen am 14. Juli und am 15. Juli errichteten sie einen Belagerungsturm. Bis Mittag die Kreuzfahrer waren an der Mauer und die muslimischen Verteidigungsanlagen brachen zusammen.

Empfohlen: