Was ist Selbstreflexion in der Beratung?
Was ist Selbstreflexion in der Beratung?

Video: Was ist Selbstreflexion in der Beratung?

Video: Was ist Selbstreflexion in der Beratung?
Video: Sorry, es liegt an mir - Selbstreflexion in sozialen Berufen. 2024, November
Anonim

1. Einleitung. Selbst - Reflexion in der Beratung Praktiken ist eine Handlung, die auf Theorien, Überzeugungen und Annahmen basiert. Alle drei dieser Komponenten sind Treiber für das Verständnis von a Berater seinen Klienten, indem sie sie bei der Auswahl der am besten geeigneten Intervention für ihre Klienten anleiten [4].

Außerdem, was ist Reflexion in der Beratung?

Definition von Reflexion in der Beratung Reflexion in der Beratung ist, als würde man einen Spiegel vorhalten: die Worte des Klienten genau so zu wiederholen, wie er sie gesagt hat. Sie können den ganzen Satz reflektieren oder einige Wörter – oder sogar ein einzelnes Wort – aus dem auswählen, was der Kunde mitgebracht hat.

Was bedeutet es außerdem, selbstreflexiv zu sein? Selbstreflexion ist, als würde man in einen Spiegel schauen und beschreiben, was man sieht. Es ist eine Art der Bewertung du selbst , Ihre Arbeitsweise und Ihr Studium. Einfach gesagt ' Betrachtung ' meint über etwas nachdenken.

Welchen Nutzen hat die Selbstreflexion in der Beratung auf diese Weise?

Reflektierend Praxis fördert das Wachstum und die Entwicklung der Berater . Es hilft ihnen beim Lernen und Verbessern ihrer Beratung Fähigkeiten, damit sie ihre Arbeit bestmöglich erledigen.

Was ist Selbstreflexion und warum ist sie wichtig?

Gründe, warum es von Vorteil ist selbst -reflektieren: Selbstreflexion hilft beim emotionalen Aufbau selbst -Bewusstsein. Indem Sie sich die Zeit nehmen, sich zu fragen, wichtig Fragen, gewinnen Sie ein besseres Verständnis für Ihre Emotionen, Stärken, Schwächen und treibenden Faktoren.

Empfohlen: