Wie nennt man Kirchengelände?
Wie nennt man Kirchengelände?

Video: Wie nennt man Kirchengelände?

Video: Wie nennt man Kirchengelände?
Video: Was bedeutet Kirche? 2024, November
Anonim

In christlichen Ländern ist ein Kirchhof ein Stück Land, das an ein Grundstück angrenzt oder es umgibt Kirche , die in der Regel im Besitz der entsprechenden Kirche oder die Ortsgemeinde selbst. Während Kirchhöfe jedes Stück Land sein können Kirchengelände , historisch wurden sie oft als Friedhöfe (Begräbnisstätten) verwendet.

Wie heißt ein Kirchenmitglied in diesem Zusammenhang?

Obwohl das Wort am häufigsten dem. zugeordnet wird Mitglieder von a Kirche , jede Versammlung könnte sein namens eine Gemeinde, einschließlich einer Ansammlung von Tieren. Denken Sie daran, eine Gemeinde von Kirchenmitglieder ist oft namens eine Flocke."

Was ist außerdem ein anderes Wort für Gottesdienst? Service , Gottesdienst , öffentlich Verehrung , Ritus, religiös Ritus, Verordnung, Gebete, Liturgie, Gebetstreffen, Sonntagsschule, göttlich Verehrung , Messe, Heilige Messe, Abendmahl, Sakrament, das heilige Sakrament, Angelus, Matin, Vesper, Ritual, Morgengebet, Abendgebet, Abendlied, Lagerversammlung, Gemeinde Verehrung , Ebenso fragen die Leute, wie heißt der Hauptbereich einer Kirche?

Kirchenschiff, Mittel- und Hauptteil eines Christen Kirche , erstreckt sich vom Eingang (dem Narthex) bis zu den Querschiffen (Querschiff, das das Kirchenschiff vor dem Heiligtum in einer Kreuzform durchquert) Kirche ) oder, in Ermangelung von Querschiffen, zum Chor ( Bereich um den Altar).

Welche Ränge gibt es in einer Kirche?

  • Die Hierarchie der katholischen Kirche besteht aus ihren Bischöfen, Priestern und Diakonen.
  • Im kanonischen und allgemeinen Sprachgebrauch bezieht es sich auf diejenigen, die Autorität innerhalb einer christlichen Kirche ausüben.
  • Zum 30. Dezember 2014 bestand die katholische Kirche aus 2.998 Diözesen oder gleichwertigen Jurisdiktionen, die jeweils von einem Bischof beaufsichtigt wurden.

Empfohlen: