Wer war vom Sittenwidrigkeitsgesetz betroffen?
Wer war vom Sittenwidrigkeitsgesetz betroffen?

Video: Wer war vom Sittenwidrigkeitsgesetz betroffen?

Video: Wer war vom Sittenwidrigkeitsgesetz betroffen?
Video: Zivilrecht 11: Gesetz- und Sittenwidrigkeit, Wucher 2024, November
Anonim

Die Gesetz über Unmoral , 1927 ( Gesetz Nr. 5 von 1927) verbot den außerehelichen Geschlechtsverkehr zwischen "Europäern" (Weißen) und "Eingeborenen" (Schwarzen). Die Strafe betrug bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe für den Mann und bis zu vier Jahren Freiheitsstrafe für die Frau.

Und was war der Zweck des Sittenwidrigkeitsgesetzes?

Die Gesetz über Unmoral , 1927 ( Gesetz Nr. 5 von 1927) war ein Gesetz des Parlaments von Südafrika, das außerehelichen Sex zwischen Weißen und Menschen anderer Rassen verbot.

Zweitens, was ist das Gesetz zum Verbot gemischter Ehen und das Gesetz zur Unmoral? Die Gesetz zum Verbot gemischter Ehen , Gesetz Nr. 55 von 1949, war eine Apartheid Gesetz in Südafrika das verboten Ehen zwischen "Europäern" und "Nichteuropäern". Es war eines der ersten Apartheidsgesetze, die nach der Machtübernahme der National Party 1948 verabschiedet wurden.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was der Zweck des Immorality Act von 1950 in Südafrika war?

21 von 1950 ) war ein südafrikanisches Gesetz des Parlaments, das die Gesetz über Unmoral , 1927, das bestehende Verbot des Geschlechtsverkehrs zwischen Weißen zu erweitern Südafrikaner und Schwarz Südafrikaner und andere Südafrikaner jeglichen Sex zwischen "Weißen" und "Nicht-Weißen" zu verbieten.

Wie hat sich das Group Areas Act auf das Leben der Menschen ausgewirkt?

Die handelt zugewiesene Rasse Gruppen zu verschiedenen Wohn- und Geschäftsvierteln im urbanen Bereiche in einem System urbaner Apartheid. Ein Wirkung des Gesetz war, Nicht-Weiße vom Leben in den am weitesten entwickelten Ländern auszuschließen Bereiche , welcher wurden beschränkt auf Weiße (z. B. Sea Point, Lansdowne, Cape Town, Claremont, Cape Town).

Empfohlen: