Ist Harry Frankfurt ein Kompatibilist?
Ist Harry Frankfurt ein Kompatibilist?

Video: Ist Harry Frankfurt ein Kompatibilist?

Video: Ist Harry Frankfurt ein Kompatibilist?
Video: Moral Responsibility: Harry Frankfurt on the Principle of Alternative Possibilities Part 1 2024, November
Anonim

Die Ansicht, dass der freie Wille mit dem Determinismus vereinbar ist, heißt Kompatibilität . Harry Frankfurt ist ein prominenter Verteidiger von a kompatibilistisch Ansicht der Willensfreiheit.

Befürwortet oder lehnt Harry Frankfurt hierin das PAP ab?

Und Frankfurt lehnt ab , anhand seiner Beispiele, nicht nur die BREI als Ganzes, aber auch jedes seiner Teile. So scheint es Frankfurt ist verpflichtet ablehnend das OIC-Prinzip oder zumindest den Teil davon (OIC(ii)), der Auslassungen betrifft.

Und was sagt Frankfurt zur Willensfreiheit? Hier ist was Frankfurt sagt über Willensfreiheit : „Es erscheint mir sowohl natürlich als auch nützlich, die Frage zu konstruieren, ob eine Person Wille ist kostenlos in enger Analogie zur Frage, ob ein Agent Freiheit von Handlung. Jetzt Freiheit von Aktion ist… Freiheit zu tun was man will tun.

Und was versteht Frankfurt unter dem Testament?

Dies ist was Frankfurt bezieht sich auf einen Willen zweiter Ordnung (im Gegensatz zu einem einfachen Wunsch zweiter Ordnung). Ein Willen zweiter Ordnung ist ein Wunsch zweiter Ordnung, dass ein bestimmter Wunsch erster Ordnung Sie zum Handeln motiviert.

Ist Kompatibilismus die richtige Ansicht?

Kompatibilität . Weicher Determinismus (oder Kompatibilität ) ist die Position oder Aussicht dieser kausale Determinismus ist wahr, aber wir handeln immer noch als freie, moralisch verantwortliche Akteure, wenn unsere Handlungen ohne äußere Zwänge durch unsere Wünsche verursacht werden. Kompatibilität behauptet nicht, dass der Mensch frei ist.

Empfohlen: