Was ist die theologische Bedeutung von Hoffnung?
Was ist die theologische Bedeutung von Hoffnung?

Video: Was ist die theologische Bedeutung von Hoffnung?

Video: Was ist die theologische Bedeutung von Hoffnung?
Video: Andreas Krafft, Vortrag „Unsere Hoffnung, unsere Zukunft“ 2024, Kann
Anonim

Hoffnung (lat. spes) ist einer der drei theologische Tugenden in der christlichen Tradition. Hoffnung Da es sich um eine Kombination aus dem Verlangen nach etwas und der Erwartung, es zu empfangen, handelt, hofft die Tugend auf die göttliche Vereinigung und damit auf ewiges Glück. Während Glaube eine Funktion des Intellekts ist, Hoffnung ist ein Willensakt.

Also, was ist die biblische Definition von Hoffnung?

“ Hoffnung “wird allgemein verwendet, um einen Wunsch zu bezeichnen: Seine Stärke ist die Stärke des Wunsches der Person. Aber in der Bibelhoffnung ist die zuversichtliche Erwartung dessen, was Gott verheißen hat und seine Stärke liegt in seiner Treue.

Was ist der Unterschied zwischen Glauben und Hoffnung? Glaube und Hoffnung sind festgelegt in dem Wörterbuch wie folgt; Vertrauen ist Vertrauen oder Vertrauen in einem Person oder Sache oder eine Überzeugung, die nicht auf Beweisen basiert und Hoffnung ist eine optimistische Geisteshaltung, die auf einer Erwartung oder einem Wunsch basiert. Vertrauen sagt, es ist jetzt so, und Hoffnung sagt in dem Zukunft könnte es passieren.

Was ist folglich die wahre Bedeutung von Hoffnung?

Merriam-Websters Definition macht Hoffnung “scheinen in der Nähe von „Wunsch“zu sein: „einen Wunsch mit Vorfreude hegen: zu wollen, dass etwas geschieht oder ist“ wahr .“Was auch immer die Details sind, Hoffnung bedeutet im Allgemeinen den Wunsch, dass sich die Dinge zum Besseren ändern, und diese bessere Situation sehr zu wollen.

Wird das Wort Hoffnung in der Bibel verwendet?

Laut e-Sword verwendet die KJV die Wort “ Hoffnung “130 Mal in 121 Versen. Hoffnung kommt in der KJV 130 Mal in 121 Versen vor.

Empfohlen: