Welche ethnische Gruppe brachte das Christentum in die Karibik?
Welche ethnische Gruppe brachte das Christentum in die Karibik?

Video: Welche ethnische Gruppe brachte das Christentum in die Karibik?

Video: Welche ethnische Gruppe brachte das Christentum in die Karibik?
Video: Wie Fremde im eigenen Land: Christen im Irak 2024, Dezember
Anonim

Christentum ist der vorherrschende religiöse Stil in der Region, aber auch lokale Religionen spielen eine wichtige Rolle in der Karibik . Als die Europäer in die kamen Karibik , Sie gebracht ihre eigenen Religionen: Die Spanier und Franzosen waren gläubige Katholiken, während die Briten Protestanten waren.

Ebenso kann man fragen, wer das Christentum in die Karibik gebracht hat?

Christentum war eingeführt von spanischen Siedlern, die 1509 in Jamaika ankamen. Somit war der römische Katholizismus der erste Christian Konfession aufgestellt werden. Evangelische Missionen, insbesondere die Baptisten, waren sehr aktiv und spielten eine Schlüsselrolle bei der Abschaffung der Sklaverei.

Welche ethnische Gruppe brachte den Hinduismus in die Karibik? Etwa eine halbe Million Ostinder wurden zwischen 1838 und 1917 durch den Arbeitsvertrag in die Karibik gebracht. Ostinder vereinigten bald ihre Gemeinschaft und formten ihre Identität durch die Betonung ihrer hinduistischen Religion.

Welche Religion brachten die Afrikaner dann in die Karibik?

Religion ist eines der wichtigsten Elemente der afro-karibischen Kultur, das die Menschen mit ihrer afrikanischen Vergangenheit verbindet, vom haitianischen Vodou und Kubanische Santeria - Volksreligionen, die in der Populärkultur oft dämonisiert wurden - bis hin zu Rastafari in Jamaika und Orisha-Shango von Trinidad und Tobago.

Was ist die häufigste Religion in der Karibik?

Laut der Volkszählung von 2011 waren 33,4% der Bevölkerung protestantisch (darunter 12,0% Pfingstler, 5,7% Anglikaner, 4,1% Siebenten-Tags-Adventisten, 3,0% Presbyterianer oder Kongregationalisten, 1,2% Baptisten und 0,1% Methodisten), 21,5% waren römisch katholisch , 14,1% waren Hindus und 8% waren Muslime.

Empfohlen: