Woran erinnert das Akkadische?
Woran erinnert das Akkadische?

Video: Woran erinnert das Akkadische?

Video: Woran erinnert das Akkadische?
Video: Անձնական դերանուններ/ Das Personalpronomen 2024, April
Anonim

Akkadische Kunst oft dargestellte Könige und Herrscher in dynamischer Aktion und oft mitten im Kampf. Ein Meisterwerk von Akkadische Kunst ist der Kopf von an Akkadisch Herrscher, entstanden um 2250 v. Es ist ein Fragment einer figuralen Skulptur eines alten Herrschers, möglicherweise König Sargon.

Mit wem haben die Akkadier außerdem Handel getrieben?

Sie importierten Gegenstände wie Holz für Schiffe, Stein für Werkzeuge sowie Zinn und Kupfer, um Bronze herzustellen. Die Sumerer entwarfen einen breiten Handel zu Land und zu Wasser. Sie trieben Handel auf dem Landweg mit dem östlichen Mittelmeer und auf dem Seeweg bis nach Indien.

Was ist außer der oben genannten akkadischen Kunst? Kunst Während der Akkadisch Dynastie. Die Akkadisch Die Dynastie, die um 2300 v. Chr. von König Sargon gegründet wurde, regierte etwa zwei Jahrhunderte lang den größten Teil Mesopotamiens. In einer Abkehr vom früheren sumerischen Kunst , Akkadische Kunst war realistischer. In Bronzen, massiven Steinschnitzereien und winzigen Rollsiegeln sehen wir den Schwerpunkt auf Naturalismus.

Wofür sind die Akkadier dann bekannt?

Die Akkadisch Empire war ein antikes semitisches Reich, das in der Stadt zentriert war Akkad , die alle Indigenen vereinte Akkadisch sprechende Semiten und Sumerer unter einer Regel. Das Reich kontrollierte Mesopotamien, die Levante und Teile des Iran. Akkad wird manchmal als das erste Reich der Geschichte angesehen.

Was war die Religion der Akkaden?

Die Akkader waren Anhänger der alten polytheistischen Sumerer Religion , und sie verehrten speziell das mächtige Triumvirat von An, Enlil und Enki.

Empfohlen: