Video: Wo liegen Chorazin und Bethsaida?
2024 Autor: Edward Hancock | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:28
Matthäus- und Lukas-Evangelium berichten von Jesu Wehe an die reuelosen Städte von Chorazin , Bethsaida und Kapernaum, gelegen am Nordufer des Sees Genezareth, für ihre Weigerung, Buße zu tun. Die drei erwähnten Städte lagen nördlich des Sees Genezareth.
Was ist vor diesem Hintergrund an den Städten Bethsaida Kapernaum und Chorazin bemerkenswert?
Chorazin , zusammen mit Bethsaida und Kapernaum , wurde in den Evangelien von Matthäus und Lukas als „ Städte (eher nur Dörfer), in denen Jesus mächtige Werke vollbrachte. Doch weil diese Städte lehnten sein Werk ab („sie hatten sich nicht geändert“), wurden sie anschließend verflucht (Matthäus 11,20-24; Lukas 10,13-15).
Und wo ist Chorazin heute? Namens Chorazin , direkt oberhalb von Kapernaum am See Genezareth und ist einer der ersten Orte, an denen Jesus sein Evangelium predigte. Die jüdischen Einwohner dieser Gegend waren fromm und lehnten seine Lehren ab. Im Zorn verfluchte er diese Städte: Wehe dir, Chorazin !
Wo ist Bethsaida heute?
21. März 2000. Et-Tel, der Hügel, der als antikes Bethsaida identifiziert wurde, befindet sich auf einem Basaltsporn nördlich des Galiläisches Meer , in der Nähe des Zuflusses des Jordan in den Galiläisches Meer . Der Tel erstreckt sich über 20 Hektar und erhebt sich 30 Meter über einem fruchtbaren Tal.
Wie heißt Kapernaum heute?
Kapernaum . Heute die Stadt Kfar Nahum (Talhum auf Arabisch) steht, wo Kapernaum einst stand, und die Stätte zieht jedes Jahr Tausende von Pilgern und Touristen aus der ganzen Welt an.
Empfohlen:
Wie weit ist es von Bethsaida nach Gennesaret?
Die Entfernung zwischen Bethsaida und Paneas soll 80 km betragen haben
Was bedeutet Bethsaida auf Hebräisch?
Der Name Bethsaida bedeutet auf Hebräisch "Haus der Jagd"
Welche Schüler kamen aus Bethsaida?
Hintergrund. Nach Johannes 1:44 war Bethsaida die Heimatstadt der Apostel Petrus, Andreas und Philippus. Im Markusevangelium (Markus 8:22-26) soll Jesus an einem Ort etwas außerhalb des alten Dorfes Bethsaida das Augenlicht eines Blinden wiederhergestellt haben