Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein mittleres Kind-Syndrom?
Was ist ein mittleres Kind-Syndrom?

Video: Was ist ein mittleres Kind-Syndrom?

Video: Was ist ein mittleres Kind-Syndrom?
Video: Kinder mit Angelman Syndrom (2018) 2024, Kann
Anonim

Mittleres Kind Syndrom ist das Gefühl der Ausgrenzung durch Mittelkinder , aufgrund ihrer Einordnung in die Geburtsreihenfolge ihrer Familie. Der Zweite Kind (oder mittleres Kind ) hat nicht mehr ihren Status als Baby und hat keine klare Rolle in der Familie oder das Gefühl, "ausgegrenzt" zu werden.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind die Symptome eines mittleren Kindes?

Die mittleres kind syndrom ist eine psychische Erkrankung, bei der sich ein Kind, das das mittlere zwischen zwei Geschwistern ist, ausgeschlossen fühlt. Das Verhalten des mittleren Kindes gegenüber seinen Geschwistern wird negativ. Das mittlere Kind verspürt Eifersucht und Unzulänglichkeit, hat ein geringes Selbstwertgefühl und wird introvertiert.

Und was ist die Psychologie des mittleren Kindssyndroms? Mitte - Kindersyndrom . eine hypothetische Bedingung, die angeblich von allen geteilt wird Mitte -geboren Kinder , basierend auf der Annahme, dass Mittelkinder in einer Familie Persönlichkeitsmerkmale entwickeln, die sich von Erstgeborenen und später Geborenen unterscheiden Kinder.

Was bedeutet es dann, ein mittleres Kind zu sein?

Die mittleres Kind muss in der Regel härter um die Aufmerksamkeit der Eltern kämpfen und sehnen sich deshalb nach dem Familien-Spotlight. Der jüngste Kinder neigen dazu, am liebevollsten und anspruchsvoller zu sein als ihre Altersgenossen, ohne dass ältere Geschwister ihnen die Seile zeigen. Ein drittes haben Kind Auch meint ein veränderter Erziehungsstil.

Wie gehen Sie mit dem mittleren Kind-Syndrom um?

Umgang mit dem Verhalten des Middle Child Syndroms

  1. Bieten Sie Sicherheit.
  2. Lassen Sie sie nicht aus.
  3. Machen Sie seine Leistungen zu einer großen Sache.
  4. Fördern Sie Unterschiede.
  5. Pflegen Sie eine offene Kommunikation.
  6. Keine Hand-me-Downs mehr!
  7. Halte die Erinnerungen fest.

Empfohlen: