Hatten die Azteken ein Zahlensystem?
Hatten die Azteken ein Zahlensystem?

Video: Hatten die Azteken ein Zahlensystem?

Video: Hatten die Azteken ein Zahlensystem?
Video: Die Azteken – 5 erstaunliche Fakten | Terra X 2024, April
Anonim

Die Das aztekische Zahlensystem hat vor langer Zeit entziffert worden; es ist ein Vigesimal System (mit 20 als Basis) im Gegensatz zu unserer Dezimalzahl System . Sie verwenden Punkt für 1, einen Balken für 5 und andere Symbole für 20 und Vielfache von 20.

Haben die Azteken auch Mathematik benutzt?

Tolle Azteken Wurden Mathematik Whizzes auch. Seit langem bekannt für ihre coolen runden Kalender und die Praxis des Menschenopfers, Azteken waren außerdem Mathematik saust. Azteken verwendet Hand-, Herz- und Pfeilsymbole zur Darstellung von Bruchteilen bei der Berechnung von Landflächen, haben Wissenschaftler herausgefunden.

Zweitens, hatten die Azteken ein Alphabet? aztekisch Schreiben Sie haben es nicht ein Alphabet haben , aber Bilder verwendet, um Ereignisse, Elemente oder Geräusche darzustellen. Nur die Priester konnten lesen und schreiben. Sie schrieben auf lange Blätter aus Tierhäuten oder Pflanzenfasern.

Ebenso wird gefragt, welche Mathematik die Azteken erfunden haben?

Wissenschaftler haben das vor langer Zeit entschlüsselt aztekisch Zahlensystem, ein Vigesimalsystem (mit 20 als Basis) im Gegensatz zu unserem Dezimalsystem. In aztekisch arithmetisch ist ein Punkt gleich 1, ein Balken steht für 5, und es gibt andere Symbole für 20 und verschiedene Vielfache davon.

Was wussten die Azteken über Astronomie?

Astronomie von aztekisch Zivilisation. Die Azteken verwendet ein komplexes Kalendersystem, das für die mesoamerikanischen Zivilisationen charakteristisch ist. Es kombinierte eine Zählung von 365 Tagen basierend auf dem Sonnenjahr mit einem separaten Kalender von 260 Tagen basierend auf verschiedenen Ritualen. Alle 52 Jahre würden sich beide Kalender überschneiden und ein neuer Zyklus beginnen.

Empfohlen: