Inhaltsverzeichnis:

Welche Babys sind am stärksten gefährdet, ein Kopftrauma zu erleiden?
Welche Babys sind am stärksten gefährdet, ein Kopftrauma zu erleiden?

Video: Welche Babys sind am stärksten gefährdet, ein Kopftrauma zu erleiden?

Video: Welche Babys sind am stärksten gefährdet, ein Kopftrauma zu erleiden?
Video: ▶ Wie du 3.455 Euro im ersten Lebensjahr deines Babys sparst! 2024, April
Anonim

Während Kinder unter 2 Jahren die die meisten gemeinsame Opfer von missbräuchliches Kopftrauma und typischerweise die klassischen Symptome aufweisen, zeigte eine Studie mit Kindern im Alter von 2 bis 7 Jahren, dass sie ähnliche Anzeichen und Symptome aufwiesen, darunter bilaterale Netzhautblutungen, diffuse axonale Verletzungen und akutes subdurales Hämatom

Was ist vor diesem Hintergrund der häufigste Auslöser für ein missbräuchliches Kopftrauma?

Die häufigster Auslöser für missbräuchliche Kopfverletzungen ist untröstlich zu weinen. Babys unter einem Jahr sind bei größte Verletzungsgefahr durch missbräuchliches Kopftrauma.

Wer verursacht am ehesten das Shaken-Baby-Syndrom? SBS passiert die meisten häufig bei Säuglingen bis zu einem Jahr, bei Säuglingen im Alter von zwei bis vier Monaten die meisten in Gefahr. SBS tritt normalerweise nicht nach dem zweiten Lebensjahr auf, aber Kinder im Alter von fünf oder sechs Jahren können auf diese Weise geschädigt werden, wenn die zittern ist extrem gewalttätig.

Was können Sie diesbezüglich tun, um ein missbräuchliches Kopftrauma zu verhindern?

Die Kampagne zur Verhinderung unnötiger Todesfälle rät Eltern und Betreuern, diese Tipps zu lernen und weiterzugeben, um missbräuchliche Kopftraumata zu verhindern:

  1. Verstehe, dass Weinen normal ist.
  2. Versuchen Sie, das Kind zu beruhigen.
  3. Denken Sie daran, dass es in Ordnung ist, sich eine Auszeit zu nehmen.
  4. Überprüfen Sie den Hintergrund jeder Pflegekraft.
  5. Spreche darüber.

Was ist über missbräuchliche Kopfverletzungen bekannt?

Missbräuchliches Kopftrauma (AHT), allgemein bekannt wie das Shaken-Baby-Syndrom (SBS), ist eine Verletzung des Kindes Kopf von jemand anderem verursacht. Die Symptome können von subtil bis offensichtlich reichen. Symptome können Erbrechen oder ein Baby sein, das sich nicht beruhigt. Oft gibt es keine sichtbaren Anzeichen von Trauma.

Empfohlen: