Ist es eine Sünde, faul zu sein?
Ist es eine Sünde, faul zu sein?

Video: Ist es eine Sünde, faul zu sein?

Video: Ist es eine Sünde, faul zu sein?
Video: Faul sein als Christ... Warum es eine Sünde ist!!! 2024, November
Anonim

Faultier ist eine der sieben Hauptstädte Sünden inChristliche Lehren. Es ist am schwierigsten Sünde definieren und gutschreiben als Sünde , da es sich auf ein Durcheinander von Begriffen bezieht, die aus der Antike stammen und mentale, spirituelle, pathologische und physische Zustände umfassen. Eine Definition ist eine gewohnheitsmäßige Abneigung gegen Anstrengung, oder Faulheit.

Was sind dann die 7 Sünden in der Bibel?

Laut der Standardliste sind es Stolz, Gier, Wollust, Neid, Völlerei, Zorn und Trägheit, die auch im Gegensatz zu den Sieben himmlische Tugenden. Diese Sünden werden oft als Missbrauch oder übermäßige Version der eigenen natürlichen Fähigkeiten oder Leidenschaften angesehen (zum Beispiel missbraucht Völlerei das Verlangen zu essen).

Ist es außerdem eine Sünde, zu viel zu essen? Völlerei (lateinisch: gula, abgeleitet vom lateinischen gluttir, was „herunterschlucken oder schlucken“bedeutet) bedeutet übermäßigen Genuss und übermäßigen Konsum von Speisen, Getränken oder Vermögensgegenständen, insbesondere als Statussymbole. Im Christentum gilt es als Sünde Wenn das übermäßige Verlangen nach Nahrung dazu führt, dass es den Bedürftigen vorenthalten wird.

Was gilt im Christentum als Sünde?

In Christian hält es für eine böse menschliche Handlung, die die rationale Natur des Menschen sowie Gottes Natur und sein ewiges Gesetz verletzt. Nach der klassischen Definition von St. Augustineof Hippo Sünde ist "ein Wort, eine Tat oder ein Wunsch im Gegensatz zum ewigen Gesetz Gottes".

Was ist ein Beispiel für Faultier?

Als Beispiel , Trägheit handelt von einer Person, die den Bedürftigen nicht hilft, obwohl sie dazu in der Lage wären. Trägheit ist eine der sieben Todsünden, die auch sieben Todsünden genannt werden. Für Protestanten ist Fleiß (oder harte Arbeit) eine der Möglichkeiten, Gott zu gefallen.

Empfohlen: