Was ist ein UTMA-Konto?
Was ist ein UTMA-Konto?

Video: Was ist ein UTMA-Konto?

Video: Was ist ein UTMA-Konto?
Video: Child Savings Account UTMA UGMA accounts 2024, November
Anonim

Der Uniform Transfers to Minderjährigen Act ( UTMA ). EIN UTMA-Konto ermöglicht es dem Schenkenden oder einem beauftragten Verwalter, die des Minderjährigen zu verwalten Konto bis diese volljährig ist.

Wie funktioniert dementsprechend ein UTMA-Konto?

Ein UGMA / UTMA Verwahrung Konto ist eine besondere Art von Konto die es einem minderjährigen Kind erlaubt, rechtmäßig Geld oder anderes Eigentum wie Aktien oder Immobilien zu besitzen, das das Kind sonst nicht in seinem eigenen Namen halten könnte. Abhebungen aus dem Konto kann nur zum Wohle des Kindes erfolgen.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen einem UTMA- und einem UGMA-Konto? UGMA steht für Uniform Gift to Minors Act, während UTMA steht für Uniform Transfer to Minors Act. UTMA ermöglicht je nach Bundesland eine längere Laufzeit bis zur Übergabe an den Begünstigten (bis zu 25 Jahre), während die UGMA reift mit 18 Jahren.

Können Sie außerdem Geld von einem UTMA-Konto abheben?

Eigentum und Abhebungen Als Minderjähriger hat ein Kind keinen Zugang zum Geld in dem Konto direkt. Obwohl die Gesetze von Staat zu Staat unterschiedlich sind, wird ein Minderjähriger, sobald er erwachsen ist, kann rechtlich zurückziehen von einem UTMA-Konto . In den meisten Staaten ist das Alter der Volljährigkeit für UTMA-Konten ist entweder 18 oder 21.

Wie wird ein UTMA-Konto besteuert?

Beiträge zu UGMA / UTMA-Konten sind steuerpflichtig , während Beiträge zu 529 Sparplänen nicht sind. Einkünfte in 529 Plänen sind MwSt -kostenlos, solange sie für Bildungsausgaben ausgegeben werden, während UGMA Verdienst ist besteuert sobald Ihr Kind seinen Standardabzug aufgebraucht hat.

Empfohlen: