Warum bat der byzantinische Kaiser den Grafen von Flandern um Hilfe?
Warum bat der byzantinische Kaiser den Grafen von Flandern um Hilfe?

Video: Warum bat der byzantinische Kaiser den Grafen von Flandern um Hilfe?

Video: Warum bat der byzantinische Kaiser den Grafen von Flandern um Hilfe?
Video: „Ich fand den Auftritt des ukrainischen Präsidenten sehr beindruckend“ -ALEXANDER GRAF LAMBSDORFF 2024, Kann
Anonim

Die Der byzantinische Kaiser bat den Grafen von Flandern um Hilfe . Die Moslems wurden droht, seine Hauptstadt Konstantinopel zu erobern. Papst Urban II. rief zu einem Kreuzzug auf. Jerusalem blieb unter muslimischer Kontrolle, obwohl unbewaffnete christliche Pilger die heiligen Stätten der Stadt besuchen konnten.

Man fragt sich auch, warum in Cluny das Benediktinerkloster gegründet wurde.

Die Benediktinerkloster in Cluny. gegründet . Die dortigen Reformatoren wollten zu den Grundprinzipien der christlichen Religion zurückkehren. Die Macht des Papstes wurde erweitert. Der Aufruf von Papst Urban brachte eine enorme Flut religiöser Gefühle und Unterstützung für den Kreuzzug.

Wie erlangten die Könige von Frankreich in ähnlicher Weise mehr Kontrolle über ihre Untertanen? Die Könige von Frankreich gewannen mehr Kontrolle über ihre Untertanen durch die Verdreifachung des Landes unter seine Kontrolle . Und machte eine stärkere Zentralregierung. Phillip II. Enkel Louis XI erlaubte den Leuten, Berufung einzulegen ihr Lords Entscheidungen an königlichen Höfen, die ihm mehr Energie. Und er hielt den Generalstand und lud gewöhnliche Leute ein.

Warum wurden zwischen 1170 und 1270 fast 500 gotische Kathedralen gebaut und dekoriert?

Fast 500 gotische Kathedralen wurden zwischen 1170 und 1270 gebaut und dekoriert . Die Kirche war wohlhabend; da Kathedralen repräsentierten die Stadt Gottes, sie wurden herrliche Gebäude, reich verziert . Der byzantinische Kaiser bat den Grafen von Flandern um Hilfe.

Wie haben die Kreuzzüge die Geschichte Europas verändert, begründet Ihre Antwort?

Begründe deine Antwort . Die Kreuzzüge verringerte die Macht der Päpste und vergrößerte sie für Könige; Handel stärkte Kaufleute und Städte; Spannungen zwischen Muslimen, Juden und Christen brachten.

Empfohlen: