Was entspricht der Probe in ABA?
Was entspricht der Probe in ABA?

Video: Was entspricht der Probe in ABA?

Video: Was entspricht der Probe in ABA?
Video: aw helll nah | ABA 2024, März
Anonim

Abgleich mit der Probe in ABA bezieht sich auf ein Verfahren, bei dem ein Stimulus präsentiert und gelehrt wird Spiel ein sekundärer Reiz (wie das Wort „Auto“und ein Bild eines Autos). Wenn die beiden Reize richtig sind abgestimmt , wird ein Verstärker gegeben, um die zukünftige Wahrscheinlichkeit des Stimulus zu erhöhen passend wieder auftreten.

Was ist dann verzögertes Matching mit Sample?

Definition. Abgeleitet von verspätet -Antwortprinzipien, die verspätet (nicht) zur Probe passen Aufgabe ist ein weit verbreiteter Test des Arbeitsgedächtnisses bei Tieren. Typischerweise wird das Tier mit a Stichprobe Stimulus. Nach einer kurzen verzögern , das Stichprobe Stimulus wird zusammen mit einer neuartigen Alternative erneut gezeigt.

Was ist außerdem eine Äquivalenzklasse ABA? ÄQUIVALENZKLASSE : Ein Reiz Klasse (normalerweise durch bedingte Diskriminierung beim Matching-to-Sample erzeugt), das alle möglichen emergenten Beziehungen zwischen seinen Mitgliedern umfasst. Die Eigenschaften von an Äquivalenzklasse werden aus den logischen Beziehungen der Reflexivität, Symmetrie und Transitivität abgeleitet.

Was ist Matching Law ABA?

Passendes Gesetz . Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Bei der operanten Konditionierung ist der passendes Gesetz ist eine quantitative Beziehung, die zwischen den relativen Reaktionsraten und den relativen Verstärkungsraten in gleichzeitigen Verstärkungsplänen besteht.

Was ist willkürliches Matching?

beliebiges Matching zu proben. eine Variation von passend zu beproben, in dem die richtige Alternative während der Auswahlphase ein. trägt willkürlich Beziehung zu dem als Probe präsentierten Stimulus. Auch symbolisch genannt passend zu proben.

Empfohlen: