Was bedeutet Quecksilber in der griechischen Mythologie?
Was bedeutet Quecksilber in der griechischen Mythologie?

Video: Was bedeutet Quecksilber in der griechischen Mythologie?

Video: Was bedeutet Quecksilber in der griechischen Mythologie?
Video: Griechische Mythologie: Medusa und Perseus 2024, Dezember
Anonim

Mercurial beschreibt jemanden, dessen Stimmung oder Verhalten wechselhaft und unberechenbar ist, oder jemand, der klug, lebhaft und schnell ist. Mit einem Quecksilber Lehrer, du weißt nie, wo du stehst. Merkur war der antike römische Gott des Handels und Bote der Götter , und der Planet Merkur wurde nach dem römischen Gott benannt.

Woher kommt das Wort Quecksilber?

Das lateinische Adjektiv abgeleitet von sein Name, mercurialis, was "von oder in Bezug auf Merkur" bedeutet, wurde im 14. Jahrhundert als. ins Englische entlehnt Quecksilber.

Anschließend stellt sich die Frage, was das Synonym des Wortes Quecksilber ist. SYNONYME . unbeständig, launisch, temperamentvoll, erregbar, wankelmütig, wechselhaft, unberechenbar, variabel, vielgestaltig, veränderlich, sprunghaft, Quecksilber, unbeständig, inkonsequent, instabil, instabil, schwankend, sich ständig verändernd, kaleidoskopische, fließend, schwankend, schwankend, launisch, flüchtig, eigensinnig, skurril, schwindlig, impulsiv.

Ist Merkur ein griechischer Gott?

Quecksilber . Quecksilber , lateinisch Mercurius, in der römischen Religion, Gott von Ladenbesitzern und Kaufleuten, Reisenden und Warentransporteuren sowie Dieben und Betrügern. Er wird allgemein mit dem identifiziert griechisch Hermes, der leichtfüßige Bote der Götter.

Ist Quecksilber eine gute Sache?

EIN Quecksilber Persönlichkeit ist von Natur aus flüchtig. Menschen mit dieser Persönlichkeit sind oft unberechenbar und launisch. Sie sind immer für einen gut Abenteuer. Sie tragen ihr Herz auf dem Ärmel, sind spontan und meist von Natur aus kreativ.

Empfohlen: