Wie heißt das buddhistische Gewand?
Wie heißt das buddhistische Gewand?
Anonim

Kā?āya (Sanskrit: kā?āya; Pali:kasāva; Singhalesisch: ?????; Chinesisch: ??; Pinyin: jiāshā;Japanisch: ?? kesa; Koreanisch: ?? gasa; Vietnamesisch: cà-sa, Tibetan: ???????, THL: chögö) sind die Roben offiziell ordiniert Buddhist Mönche und Nonnen, benannt nach einem braunen oder safranfarbenen Farbstoff.

Wie heißt buddhistische Kleidung?

Der Safran (für einen passenderen Namen für die Farbe) Roben Mönch tragen stammt Jahrhunderte zurück. Traditionell und Orange ist jetzt die Farbe der Wahl für Theravada Buddhist Anhänger in Südostasien, im Gegensatz zu einer kastanienbraunen Farbe für tibetische Mönche.

Außerdem, wie kleiden sich buddhistische Mönche? āyaund werden einfach getragen von Mönche da Buddha selbst trug Gewänder. Das Design der Kleid soll halten Mönche im Sommer kühl, im Winter warm und genug von ihrem Körper bedecken, um sie während der Meditation vor Mückenstichen zu schützen.

Wissen Sie auch, wie die Roben heißen, die Mönche tragen?

In Japan, Mönche normalerweise tragen ein weißer Kimono unter einer plissierten Außenseite Kleid das ist normalerweise schwarz und langärmelig (obwohl es Variationen gibt). Abgerundet wird dies mit einem leuchtend gelben Schal namens ein Kashaya, das über eine Schulter gewickelt ist.

Warum haben Mönche eine Glatze?

Männlich Mönche dann rasierten sie sich die Köpfe, um ihren Status als „Sklaven Christi“anzuzeigen. Die schmale Haarkrone erinnert auch an die Thronkrone, die Christus während seiner Kreuzigung aufgesetzt hat. Etwas Mönche konnten sogar ihren klerikalen Status verlieren, wenn sie den Haarschnitt nicht beibehielten.

Empfohlen: