Was ist intellektuelle Entwicklung in der Kindheit?
Was ist intellektuelle Entwicklung in der Kindheit?

Video: Was ist intellektuelle Entwicklung in der Kindheit?

Video: Was ist intellektuelle Entwicklung in der Kindheit?
Video: Kognitive Entwicklung in der Kindheit - Psychologie 2024, März
Anonim

Kognitiv oder intellektuelle Entwicklung Bedeutet die Wachstum von a des Kindes Fähigkeit zu denken und zu argumentieren. Es geht darum, wie sie ihren Verstand, ihre Ideen und Gedanken organisieren, um der Welt, in der sie leben, einen Sinn zu geben. Fangen Sie an zu argumentieren und zu argumentieren, verwenden Sie Wörter wie warum und weil. Verstehen Sie Konzepte wie gestern, heute und morgen.

Warum ist dementsprechend die intellektuelle Entwicklung für ein Kind wichtig?

Es ist der Entwicklung von Wissen, Fähigkeiten, Problemlösung und Dispositionen, die helfen Kinder über die Welt um sie herum nachzudenken und sie zu verstehen. Um für Sie zu werben kognitive Entwicklung des Kindes , es ist wichtig dass Sie sich täglich aktiv an hochwertigen Interaktionen beteiligen.

Wissen Sie auch, was es mit intellektueller Entwicklung bedeutet? Intellektuelle Entwicklung bezieht sich hier auf die Veränderungen, die aufgrund von Wachstum und Erfahrung in den Fähigkeiten einer Person zum Denken, Argumentieren, Beziehen, Urteilen, Konzeptualisieren usw. Dies betrifft insbesondere solche Veränderungen bei Kindern.

Auch zu wissen, was ist ein Beispiel für intellektuelle Entwicklung?

Aktivitäten - Formen in einem Formsortierer, Fahrradfahren lernen. Kreativität – in der Lage sein, fantasievolle Ideen auf einzigartige Weise auszudrücken. Aktivitäten - Malen, Zeichnen, Collage, Tanz, Musik, Kartonspielzeug. Gedächtnis - die Fähigkeit, Informationen, Ideen und Ereignisse zu speichern und abzurufen.

Welche Stadien der geistigen Entwicklung gibt es?

Die vier Stufen sind: sensomotorisch - Geburt bis 2 Jahre; präoperational - 2 Jahre bis 7 Jahre; konkrete operative - 7 Jahre bis 11 Jahre; und formal operationell (abstraktes Denken) - ab 11 Jahren. Jede Stufe hat wichtige kognitive Aufgaben, die erfüllt werden müssen.

Empfohlen: