Was sind Votivstatuen ?'?
Was sind Votivstatuen ?'?

Video: Was sind Votivstatuen ?'?

Video: Was sind Votivstatuen ?'?
Video: Wie sich Odessa auf den Angriff der russischen Armee vorbereitet | auslandsjournal 2024, März
Anonim

Die Votivstatuen sind von unterschiedlicher Größe und in der Regel in Gips oder Kalkstein geschnitzt. Sie zeigen Männer mit Fransen- oder Tufting-Fleece-Röcken und Frauen mit Fransen- oder Tufting-Kleidern, die über eine Schulter drapiert sind. Gesichtsmerkmale bieten wenig Abwechslung von einem Statue zum nächsten.

Ebenso fragen die Leute, wofür wurden Votivstatuen verwendet?

Die sumerische Architektur und Kunst war dekorativ und komplex, und in erster Linie benutzt für religiöse Zwecke. Die Votiv Figuren wurden aus dem Square Temple in Eshnunna, dem heutigen Irak, abgebaut. Sie stammen aus der Zeit von 2900-2600 v. Sumerer schnitzten die Figuren in Kalkstein oder Gips.

Anschließend stellt sich die Frage, woraus besteht die Statue von Gudea? Gudea in Auftrag gegeben eine große Anzahl von Statuen aus harter Diorit, der sich stehend oder sitzend vor den Göttern von Lagash zeigt, deren Tempel er baute oder restaurierte. Dies Statue , bekannt als "Der Architekt mit einem Plan", ist Ningirsu, dem großen Gott des Pantheons des Staates Lagash, geweiht.

Und was stellen die Statuen aus dem Abu-Tempel dar?

Die Asmar Skulpturen Sie sind von Männern und Frauen mit großen, starren Augen, nach oben gerichteten Gesichtern und gefalteten Händen, gekleidet in die Röcke der frühdynastischen Periode Mesopotamiens. Sie sind geglaubt vertreten Mesopotamische Götter und Göttinnen und ihre Anbeter.

Wo ist Eshnunna?

Irak

Empfohlen: