Was ist das Schicksal der Blastopore im Seesternembryo?
Was ist das Schicksal der Blastopore im Seesternembryo?

Video: Was ist das Schicksal der Blastopore im Seesternembryo?

Video: Was ist das Schicksal der Blastopore im Seesternembryo?
Video: Embryo 2024, März
Anonim

Gastrula, bei der die Oberfläche an einem Punkt namens in das Innere drückt Blastoporus um eine Röhre zu bilden, die das Verdauungssystem wird. Die Blastoporus ist der zukünftige Anus des Seestern.

Was ist in diesem Zusammenhang das Schicksal der Blastopore im Froschembryo?

Die Blastoporus dehnt sich zu einem Kreis aus (Abbildung 2.3C), und Zellen, die durch diesen Kreis wandern, werden zum lateralen und ventralen Mesoderm. Die außen verbleibenden Zellen werden zum Ektoderm, und diese äußere Schicht dehnt sich pflanzlich aus und umschließt das gesamte Embryo.

Und welches Stadium bildet Blastocoel? Die Blastocoel ist ein flüssigkeitsgefüllter Hohlraum oder Raum in der Entwicklung Bühne bekannt als Blastula, die bei Säugetieren Blastozyste genannt wird. Der Prozess von Formation wird Kavitation genannt und beginnt damit, dass sich Zellen differenzieren oder sich spezialisieren und sich in verschiedene Regionen der Blastula bewegen.

Was wird aus der Blastopore entstehen?

Ähnlich Formation Prozess bei anderen Tieren Während der Gastrulation entwickelt sich das Archenteron zur Verdauungsröhre, mit der Blastoporus sich entweder in den Mund (Protostom) oder den Anus (Deuterostom) entwickeln.

Welche Art von Ei hat Seestern?

Seesterne haben Isolecithal Eier . Das Eigelb verteilt sich fast gleichmäßig innerhalb der Ei , die eine gleichmäßige Spaltung erfährt. Besorgen Sie sich eine Folie von Seestern Entwicklung und lokalisieren Sie die verschiedenen Stadien: unbefruchtet Ei ( hat ein prominenter Kern), befruchtet Ei (kann den Kern nicht sehen), 2, 4, 8, 16 und 32 Zellstadien.

Empfohlen: