Was sind die drei Phasen der Trennungsangst?
Was sind die drei Phasen der Trennungsangst?

Video: Was sind die drei Phasen der Trennungsangst?

Video: Was sind die drei Phasen der Trennungsangst?
Video: Hund kann nicht alleine bleiben I Trennungsangst beim Hund erkennen 2024, März
Anonim

Die drei Phasen sind Protest, Verzweiflung und Distanz. Der Protest Phase beginnt sofort nach Trennung , und hält bis zu Wochen am Ende. Es wird durch äußere Anzeichen von Stress wie Weinen, Wutanfälle und die Suche nach der Rückkehr der Eltern angezeigt.

Was ist demnach normale Trennungsangst?

Trennungsangst ist ein normal Stadium, in dem ein Kind wächst und sich entwickelt. Es endet in der Regel, wenn das Kind etwa 2 Jahre alt ist. In diesem Alter beginnen Kleinkinder zu verstehen, dass die Eltern jetzt vielleicht außer Sichtweite sind, aber später zurückkehren werden. Es ist auch normal damit sie ihre Unabhängigkeit testen können.

Und wie lange dauert die Trennungsangst? Trennungsangst dauert normalerweise zwei bis drei Wochen und kann während des Säuglings- und Kleinkindalters sowie später in der Kindheit auftauchen. Bei Babys unter zwei Jahren tritt es am häufigsten in den folgenden Altersstufen auf: 6 bis 7 Monate: Um diese Zeit und manchmal auch früher entwickeln viele Säuglinge ein Gefühl der Objektbeständigkeit.

Die Leute fragen auch, ist Trennungsangst bei einem 3-Jährigen normal?

Obwohl einige Babys Objektbeständigkeit aufweisen und Trennungsangst bereits im Alter von 4 bis 5 Monaten entwickeln sich die meisten robuster Trennungsangst mit etwa 9 Monaten. Vorschulkinder: Bis die Kinder sind 3 Jahre im Alter am deutlichsten die Wirkung ihrer Angst oder bitte an Trennung auf uns haben.

Was ist die beste Behandlung für Trennungsangst?

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer ( SSRIs ) wie Fluvoxamin (Luvox) haben sich als wirksame Behandlung von Trennungsangststörungen erwiesen. SSRIs sind Medikamente, die die Menge des neurochemischen Serotonins im Gehirn erhöhen.

Empfohlen: