Betteln buddhistische Mönche um Geld?
Betteln buddhistische Mönche um Geld?

Video: Betteln buddhistische Mönche um Geld?

Video: Betteln buddhistische Mönche um Geld?
Video: 'Gutes Karma Beten, betteln und befreien' - Jason wird buddhistischer Mönch Novize 2024, April
Anonim

"Eines der Dinge, die viele Leute nicht wissen, ist das Buddhistische Mönche können nicht handhaben Geld . "Traditionell aber Mönche sind Bettler. An Orten wie Thailand sie bitten und erhalten Geschenke wie Reis, die sie essen, aber nicht mitnehmen dürfen Geld . Sie sind sehr aggressiv und feindselig, wenn man sie nicht gibt Geld.

Können buddhistische Mönche einfach um Geld bitten?

Es ist das, was die Buddha auf seinem Weg zur Erleuchtung getan hat, so das Vinaya – die Regeln, für die er zusammengestellt hat Mönche folgen – sagen, sie sollen tun das gleiche. So wie andere gesellschaftliche Konventionen, buddhistische Mönche es aufgeben. Sie kann kaufe oder verkaufe nichts, nimm Kasse von der Bank abziehen oder gar wohltätige Spenden geben oder annehmen.

Warum betteln buddhistische Mönche außerdem? ?) ist eine traditionelle Form von Dna oder Almosen an buddhistische Mönche in Japan. In der Praxis von Takuhatsu, Mönche Reisen zu verschiedenen Geschäften und Wohnstätten, um das Singen von Sutras auf Chinesisch-Japanisch (Erzeugung von Verdiensten) gegen Lebensmittel- und Geldspenden einzutauschen.

Verlangen Mönche hiervon Geld?

1. Im Allgemeinen Mönche von echten Tempeln tun nicht erbitten Geld auf den Straßen (obwohl ein Mahayana Mönch kann Spenden zur Deckung der Reisekosten erbitten). 2. Jeder, der a. hält Mönchs Schüssel zum erbitten Geld auf den Straßen ist gefälscht, da die Schüssel im Buddhismus nur zum Essen dient.

Wie verdienen Mönche Geld?

Es gibt mehrere Regeln im traditionellen Vinaya, wie Mönche sollte nicht machen Leben; In den meisten modernen Schulen werden nicht alle diese Regeln verwendet. Mönche heute kann Geld verdienen durch Heilung, Herstellung und Medizin verkaufen, einige Arten von Weissagungen durchführen, Herstellung und Verkauf von Gemälden, Kalligraphie usw., Schreiben von Büchern und so weiter.

Empfohlen: