Was hat zum Aufstieg von Mutapa beigetragen?
Was hat zum Aufstieg von Mutapa beigetragen?

Video: Was hat zum Aufstieg von Mutapa beigetragen?

Video: Was hat zum Aufstieg von Mutapa beigetragen?
Video: Woher nehmen wir Mut und wie kann man mutig sein? | Dieser Weg 2024, November
Anonim

Der Niedergang von Groß-Simbabwe führte zum Aufstieg des Mutapa Bundesland. Angelockt von fruchtbaren Böden und wildem Wild beschloss Mutota, nicht nach Great Zimbabwe zurückzukehren. Er gründete dann seinen Staat in der Gegend, die als Mwenemutapa-Staat bekannt wurde.

Wie entstand außerdem das Mutapa-Imperium?

Die Ursprünge der Herrscherdynastie at Mutapa gehen auf eine Zeit in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts zurück. Nach mündlicher Überlieferung war der erste "Mwene" ein Kriegerprinz namens Nyatsimba Mutota aus dem Königreich Simbabwe, der ausgesandt wurde, um im Norden neue Salzquellen zu finden.

Zweitens, warum ging der Mutapa-Staat zurück? Verweigerung von Tributzahlungen durch Vasallenhäuptlinge. Angriffe von Mfecane-Gruppen, zum Beispiel die Mutapa Kandeya und Mutapa Dzeka wurden von den Ngoni angegriffen. Ndebele-Razzien schwächten die Zustand . Die Erschöpfung von Mineralien wie Gold.

Dementsprechend, wie wurde das Mutapa-Imperium zu einer großen Liste von vier Gründen?

Das Mutapa-Reich wurde groß wegen vier Gründe . Benenne sie. 1) Reichlich fruchtbarer Boden, Regen und Holz. 2) Herrscher hatten Gebiete entlang des Sambzi-Flusses erobert und diese Menschen gezwungen, ihnen Steuern zu zahlen.

Wer war der Gründer des Mutapa-Staates?

Nyatsimba Mutota

Empfohlen: