Woher kommt die Tradition der Ostereier?
Woher kommt die Tradition der Ostereier?

Video: Woher kommt die Tradition der Ostereier?

Video: Woher kommt die Tradition der Ostereier?
Video: Woher kommt das Osterei, woher der Osterhase? I Brauchtum zu Ostern erklärt I (Osterspecial 2019) 2024, Kann
Anonim

Nach vielen Quellen ist der christliche Brauch des Ostereier , insbesondere, begann unter den frühen Christen Mesopotamiens, die befleckten Eier mit roter Färbung "in Erinnerung an das Blut Christi, das bei seiner Kreuzigung vergossen wurde".

Außerdem, was ist der Grund, Ostereier zu verstecken?

Das Ei war ein Symbol für die Wiedergeburt der Erde in vorchristlichen Frühlingsfeiern. Allerdings ist die Ostern Ei selbst wurde von den frühen Christen als ein Ostern Symbol der Auferstehung Jesu: Das Ei-Symbol wurde mit dem Grab verglichen, aus dem Christus auferstanden ist.

Und was hat der Osterhase mit Jesus zu tun? Tatsächlich ist die Hase war das Symbol von Eostra, der heidnischen germanischen Göttin des Frühlings und der Fruchtbarkeit. Mit anderen Worten, der christliche Feiertag von Ostern , die die Auferstehung von feierte Jesus , wurde heidnischen Traditionen überlagert, die Wiedergeburt und Fruchtbarkeit feierten. Warum also macht der Osterhase Eier mitbringen?

Also, woher kamen sterbende Eier?

Jetzt die Färbung von Ostern Eier entstand, nachdem die katholischen Kirchen irgendwann nach dem 3. Jahrhundert diesen heidnischen Feiertag in die kirchliche Liturgie aufgenommen und in Feier der Auferstehung Christi umbenannt hatten. Ostern Ei wurden dann gefärbt, anfangs rot, um das „Blut des Christus“darzustellen.

Jetzt ein Fass rollen?

Geben Sie den Satz in Google ein, und der Bildschirm dreht sich um (es ist ein Fassrolle , Letztendlich). Das gleiche passiert, wenn Sie zweimal nach "Z oder R" suchen. Wenn Sie faul sind, können Sie einfach hier klicken und sich selbst von der Wirkung überzeugen. Da es in HTML5 erstellt wurde, funktioniert es nicht in allen Browsern.

Empfohlen: